Dienstag, 5. Januar 2010

banaler Blogtitel, trotzdem Herzklopfen!

✿ ✿ ✿ ✿ ✿

Heute habe ich mich entschieden, dass ich den Schritt wage!

Seit Jahre träume ich davon, mir Zeit zu nehmen um die Welt zu erkunden, doch es kam immer irgendetwas "Wichtiges" dazwischen. Mal war es das Abitur, mal der schicksalsbehaftete Medizinstudienplatz. Doch jetzt, genau in diesem Sommer, habe ich alle Möglichkeiten, habe ich die Zeit, die Motivation und wahrscheinlich die letzte Chance den Traum in die Tat umzusetzen.

BACKPACKING von der Westküste zur Ostküste der USA!!!



Genau wie behilfsmäßig die Linien auf der Karte gezeichnet, so sehen auch meine Pläne bisher aus! Das einzige was feststeht ist, dass ich in Los Angeles, California, starte und am Ende in New York City, New York, ankommen will.
Weder der Reisezeitraum, noch die genaue Fortbewegungsart, noch die Zwischenstopps sind festgelegt. Ich denke, dass mich die Reise schon mindestens 2 Monate kosten sollte und dass ich passend zum Wintersemester wieder in Deutschland sein will. Daraus folgt, dass der letztmögliche Termin, an dem ich losfliege, Ende Juni ist.

Bis dahin ist viel zu organisieren, sind viele Kontakte zu knüpfen und Ideen zu verwirklichen!
Brauche ich einen biometrische Reisepass?
Was für ein Visum brauche ich?
Reise ich alleine und wenn ja, mit welchen Verkehrsmitteln?

Aber mit der Entscheidung, die große Reise zu wagen, kommt das Herzklopfen. Manchmal habe ich Respekt vor meiner eigenen Verwegenheit =)
Viele Ideen formen sich, verfliegen wieder oder nehmen klarere Gestalt an. Mal schauen, was sich von den Träumen dann auch verwirklichen lässt...

Ich halte euch auf dem Laufenden!
XOXO Ruth

✿ ✿ ✿ ✿ ✿

Und peinlicherweise summt mein 13jähriges Ich in meinem Kopf "Party in the USA" von Miley Cyrus *rot werd*
http://www.youtube.com/watch?v=ghxRSdQM6_U

Kommentare:

  1. WOW! Was für eine Traumreise!
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Verwirklichen Deiner Pläne.

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Die Route klingt super! :)
    Fang doch in NYC an, dann sehen wir uns vllt noch in Denver sobald ich da bin? ;)

    AntwortenLöschen
  3. this sounds sooooo exciting !!
    you are OBLIGED to report every week :*
    hehe ^^
    lots of hugs :)

    AntwortenLöschen
  4. Und ich habe sie heute zum Flughafen gebracht, ich, ihre eigene Mutti... and I waved goodbye... tc

    AntwortenLöschen